Wir sind auf Wachstumskurs

Unser aufwendiges Neubauprogramm ist im Jahr 2017 erfolgreich gestartet. Die 86 m langen Tanker kommen als Kasko aus Serbien und der Aufbau von der Breko Werft aus den Niederlanden.

Eine höhere Effizienz und eine Senkung der Emissionen stehen dabei im Vordergrund. Mit einer Tragfähigkeit von 1.631 t verfügt das Breko-Design über eine um 10% gesteigerte Ladungskapazität gegenüber vergleichbar großen Schiffen.

Angetrieben werden die Typ C-Tanker von zwei Tier III-konformen Volvo-Motoren, die ihre 1.100 PS über zwei Wellen direkt auf die beiden Propeller bringen.

Rumpf- und Heckform wurden ebenso optimiert wie die Führung der Wellen, die im Achterschiff ebenso wie die Schrauben um 5° nach innen »abknicken«. Dadurch ergibt sich nur ein Propellerstrahl für einen wesentlich effizienteren Vortrieb.

Hinzu kommt eine Dreier-Ruderanlage von Van der Velden, bei welcher die äußeren Blätter als Profilruder und das mittlere als sogenannter Fishtail ausgelegt sind, um die Leistungsfähigkeit unser Schiffe zu steigern.
 
Ausrüstung der Neubauserie:
  • Länge 86m, Breite 9,6m, Eichtonnen 1.610t., Typ C II-II
  • Kessel (Selbstheizer)
  • Heizschlangen,
  • Tankcoating,
  • Selbstreiniger (Butterworth Tank Cleaning Machine)

Was wir bewegen

Bei uns ist alles darauf ausgerichtet, mehr zu erreichen.